Der Anfang

Es gibt doch schon einen Online Auftritt von Heubach.
Warum brauchen wir noch einen?

Lange Jahre war Heubach ohne Internetauftritt. 2015 hat der Webmaster dieser Site dem Ortsvorsteher seine Hilfe bei der Erstellung einer neuen Homepage angeboten. Das Angebot wurde aber nicht weiter beachtet.

Im Januar 2017 wurde der neue Internetauftritt beim Neujahrsempfang vorgestellt. Seit dieser Zeit hat sich leider nicht wirklich viel getan. Gut, mittlerweile sind einige Bilder drinnen und Links auf die Heubacher Vereine vorhanden. Die Vorstellung des Heubacher Ortsbeirates ist unvollständig und von Anfang an fehlerhaft sowie nicht aktuell. Ansonsten steht ja noch nicht wirklich viel drinnen.

Wir, Ulrich Klimt und Hartmut Rödelsperger haben uns daraufhin entschlossen eine schnörkellose Site "Heubach-Info" zu erstellen. Diese Site soll übersichtlich und klar über möglichst alle Facetten unseres Dorfes informieren. Die meisten Informationen sind ja irgendwo im Netz vorhanden. Deshalb besteht ein Großteil der Informationen aus Links zu den entsprechenden Angeboten im Internet. Dieser Part der neuen Site ist zum großen Teil "fertig", bedarf aber ständiger Pflege und Anpassung.

Wir erstellen aber auch eigene Inhalte über Dinge die es in Heubach gibt und Sachen die man in und um Heubach machen kann. Dazu gehört z.B. die Erfassung aller Wanderrouten die in und um Heubach markiert sind. Dieser Teil der Site wird sich in den nächsten Wochen weiter entwickeln.

In einem Forum haben wir die Möglichkeit geschaffen sich auszutauschen, sei es weil einer etwas gefunden oder verloren hat, was zu verschenken hat oder man einfach nur mal plaudern will.

Diese Site ist erweiterungsfähig und wir bemühen uns diese immer aktuell zu halten. Dazu sind wir auf Ihre Mit- und Zuarbeit angewiesen. Gerne erwarten wir Ihre Ideen und Vorschläge. Da keiner unfehlbar ist bitten wir außerdem darum, uns Unstimmigkeiten, Fehler u.s.w. zu sagen anstatt darüber zu reden. Kontaktmöglichkeiten gibt es viele, gerne auch persönlich.